und Weihnachtsfeier

Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung konnte der 1. Vorsitzende Dirk Pöttner, zahlreiche Mitglieder begrüßen. Ein ganz besonderer Gruß ging an die Ehren-und Gründungsmitglieder Wilhelm Schultze und Friedrich Koch, der zugleich mit dem 2. Vorsitzenden Detlef Ückert auch den Gemeindevorstand vertrat. Herr Pöttner freute sich über die rege Teilnahme und wünscht allen eine schöne Jahreshauptversammlung mit anschließender Weihnachtsfeier. Ein Dankeschön sprach Herr Pöttner für die tolle Gestaltung der Internetseite an Detlef Ückert, aus, sowie Frau Ückert für die von ihr angebotenen, gern genutzten Reitstunden.
Anschließend verlas Schriftführerin Ines Koch das Protokoll der letzten Jahreshauptversammlung, die im Vorjahr an gleicher Stelle stattfand.

Über die verschieden Aktivitäten im Vereinsjahr 2018 berichtete Pöttner beim Jahresbericht des Vorstandes. Es war ein sehr ereignisreiches Jahr. Höhepunkt des Vereinsjahres war die Fahrt nach München, mit leider nur geringer Beteiligung der Mitglieder.Es wurde die Equila im Münchner Showpalast besucht. Eine magische und sehr unterhaltsame Pferdeshow mit beeindruckenden Reitszenen, Musik und Tanz. /Ück.

Herr Pöttner erwähnt nochmals die gut besuchten und geselligen Stammtische mit netten Gesprächen und bedankt sich bei allen Mitgliedern.
Ein herzliches Dankeschön sprach er auch Frau Ückert aus, für die geleistete sportliche Unterstützung in Form von Reitstunden, Jugendarbeit und Lehrgängen die immer mit viel Aufwand verbunden sind. Sie versetzt sich, ob jung oder alt, sehr gut in Mensch und Pferd.
Auch Herrn Ückert galt ein großes Dankeschön für Gestaltung und Pflege der Internetseite. Das Neuste und die aktuellen Termin können dort immer in Erfahrung gebracht werden.
Die folgenden Neuwahlen des Vorstandes brachten keine großen Veränderungen mit sich. Der Vorstand wurde komplett bestätigt, nur Wolfgang Mündkemöller schied krankheitsbedingt aus.

Aktuelle Termine werden in einem neuen Kalender angezeigt: klicke hier...

So ergab sich folgende Zusammensetzung des Vorstandes:
1. Vorsitzende Dirk Pöttner,
2. Vorsitzende Detlef Ückert und Erika Pöttner
Schriftführerin Ines Koch, Stellvertreterin Sigrid Kleine,
Kassiererin Karin Schumann
Sport- und Jungendwartin Karin Ückert,
Hinderniswart Otto Kamowski,
als Beisitzer wurden Annette Pöttner, Hannelore Pöttner und Elisabeth Reuter
gewählt.
Am Ende wurden Vorschläge für eine kommende Vereinsfahrt zusammen getragen. Es bildete sich ein Arbeitskreis, der entsprechende  Vorschläge erarbeiten und veröffentlichen wird.
Unter anderem wurden der Besuch der  SICAB (Salon Internacional del Caballo) in Sevilla oder  der Hofreitschule in Jerez de la Fontera vorgeschlagen.
Als Tagesfahrt favorisierten  die Mitglieder den Besuch der Equitana Pferdemesse in Essen. Aber auch Seminare von Philppe Karl und Anja Beran wurden in Betracht gezogen.
Bilder des Jahres, in Form eines Jahresberichts des Vorstandes, unter anderem auch von der Vereinsfahrt nach München, zeigte Detlef Ückert.
Nach dem formellen Ende der JHV gab es ein, vom Gasthaus Ritter vorbereitetes, „Schlachteessen“ und Weihnachtliches für den Gaumen.  /Ück.