JHV und Weihnachtsfeier 2019

mit Ehrungen

Zur Mitgliederversammlung und anschließender Weihnachtsfeier waren die Mitglieder des Ländlichen Reit- und Fahrverein Eisenberg e. V. ins Gasthaus Ritter eingeladen.
Leider war die Wettervorhersage an dem Abend nicht gerade einladend, es war Eisregen für die Nacht angesagt. Außerdem hatten sich schon im Vorfeld einige Mitglieder wegen Krankheit abgemeldet. Darum war die Beteiligung nicht ganz so wie vorher angenommen. Trotzdem konnte der Vorsitzende eine stattliche Zahl an Interessierten begrüßen. Der formale Teil der Mitgliederversammlung war relativ schnell abgewickelt. Die Berichte von Vorstand und Kasse wurden ohne Gegenstimmen gebilligt und dem Vorstand Entlastung erteilt. Am Ende standen die Ernennung von neuen Ehrenmitgliedern und eine Ehrung für 25 Jahre Vereinszugehörigkeit an.
Ludwig Behlen, für den stellv. Vorsitzender Detlef Ückert die Laudatio hielt, Karl-Heinz Kleine, für ihn sprach die stellv. Vorsitzende Erika Pöttner und Otto Kamowski, für den Vorsitzender Dirk Pöttner sprach, wurden zu Ehrenmitgliedern ernannt. Eine entsprechende Urkunde und ein kleines Präsent wurden als äußeres Zeichen der Ehrenmitgliedschaft von den Vorsitzenden überreicht. Alle drei sind inzwischen über 80 Jahre alt, sind dem Verein schon sehr lange treu geblieben, und haben ihn auf vielfältige Weise unterstützt.
Außerdem konnte Ückert dann auch dem Vorsitzenden Dirk Pöttner eine Urkunde für 25 Jahre Mitgliedschaft und natürlich auch ein kleines Präsent überreichen. Besonders hervorzuheben galt es dabei sein Engagement als Vereinsvorsitzender schon seit 2000. In diese Zeit fiel auch die Anpachtung des Reitbetriebs Behlen den der Verein 2003 bis 2012, für fast 10 Jahre übernommen hatte. Eine schwierige Aufgabe für den gesamten Vorstand und die aktiven Mitglieder des Vereins. Ein kleines Präsent von ihren "ReitschülerInnen" gab es auch noch für Karin Ückert.
Nach dem offiziellen Teil zeigte der stellv. Vorsitzende Bilder von den Aktivitäten des Vereins und aus Bömighausen des abgelaufenen Jahres. Eine Bilderserie mit gesammelten alten Bildern vom Vereinsleben schloss sich an.
Anschließend gab es einen Imbiss, den das Gasthaus Ritter vorbereitet hatte. /Ück.