Rückblick und Ausblick

Jahreshauptversammlung 2017 im Gasthaus Ritter
Nach dem formellen Teil schloss sich ein gemütlicher Teil an.

Vorsitzender Dirk Pöttner begrüßte die Mitglieder der diesjährigen JHV wieder im Gasthaus Ritter. Im formallen Teil wurde die Tagesordnung abgehandelt, Kassenbericht und Kassenprüfung ebenso wie der Jahresbericht des Vorstandes. Pöttner berichtete über die wenigen Aktivitäten im Vereinsleben, die Reitstunden in Langeln und die Fahrt nach Wien. Die als gemeinschaftliche Fahrt geplante Reise war am Ende nur von 4 Mitgliedern durchgeführt worden, als Vereinsfahrt konnte sie deshalb nicht wirklich gewertet werden. Aber nach dem mündlichen Bericht zeigte der stellv. Vorsitzende Detlef Ückert Bilder des abgelaufenen Jahres, darunter auch sehr viele Eindrücke von der Reise nach Wien. Einige der Anwesenden bedauerten am Ende die Fahrt nicht mitgemacht zu haben.
So stellten Annette Pöttner und Karin Ückert auch ein neues Ziel für eine Vereinsfahrt 2018 vor. München mit dem neu erstellten „Apassionata Park“ und der Pferdeshow „EQUILA“ könnte das Ziel sein. Wenn die Vorplanung dafür abgeschlossen ist, werden die Mitglieder informiert und können sich für oder gegen eine Fahrt entscheiden.
Ein kleines Präsent für die gute Bewirtung beim monatlichen Stammtisch und den Versammlungen überreichte Vorsitzender Dirk Pöttner an Hanna Ritter. Karin Ückert erhielt ein Präsent von ihren „Reitschülern“ für die Durchführung der Reitstunden, das Annette Pöttner überreichte.
Zur Versammlung gab es Plätzchen von der Bäckerei Schumann und Rumkugeln von Annette Pöttner, beides wurde, wie immer, gut angenommen.
Den Abschluss bildete ein vom Gasthaus Ritter ausgezeichnet vorbereitetes „Grünkohlessen“.

Aktuelle Informationen über das Vereinsleben des Ländlichen Reit- und Fahrverein Eisenberg e. V. gibt es auch immer hier im Internet auf der Seite Bömighausens. /Ück.