Reiternachwuchs beim Turnier in Medebach

Zur S-Dressur nach Medebach

Zur   ** S - Dressur  beim Reitturnier in Medebach reisten die Nachwuchsreiterinnen des Ländlichen Reit- und Fahrverein Eisenberg mit Karin Ückert an. Es galt Anschauungsunterricht zu betreiben. Für Aufgaben einer S-Dressur reichen die Kenntnisse zwar noch lange nicht aber anschauen bildet auch bei schweren Aufgaben.

Mit den Nachwuchsreiterinnen Nina Koch und Mareike Pöttner besuchte die Sport- und Jugendwartin Karin Ückert das Reitturnier in Medebach. Auf dem Programm stand eine  ** S-Dressur. Es gab recht viele Nennungen zu der schweren Prüfung, leider waren aber nur relativ wenige Reiterinnen und Reiter am Ende auch erschienen um sich der Aufgabe zu stellen. Resümee war am Ende; einige der Teilnehmer zeigten gute oder wenigstens befriedigende Leistungen. Andere dagegen hätten die schweren Prüfungen besser meiden sollen und sich in M- oder L-Dressuren mit den Konkurenten messen. Die Palette der Noten begann bei ca. 500, die Siegerin hingegen konnte rund 830 Punkte für sich verbuchen.
Bei einem der nächsten Reitturniere in der näheren Umgebung ist schon ein weiterer Besuch geplant, dann bei den niedriger ausgeschriebenen Prüfungen. /Ück.