Ehrenmitglieder ernannt

Gründungsmitglieder zu Ehrenmitgliedern ernannt

Im Rahmen der diesjährigen Jahreshauptversammlung des Vereines wurden die Gründungsmitglieder Fritz Schultze, Wilhelm Schultze und Friedrich Koch zu Ehrenmitgliedern ernannt. Der Vorsitzende Dirk Pöttner überreichte die Ehrenurkunden an die drei geehrten. Ein kleines praktisches Geschenk übergab dann der stellvertretende Vorsitzende Detlef Ückert. In seiner Laudatio betonte Pöttner, wie wichtig es sei, dass die Mitglieder, die 1966 den Verein mit gegründet haben, dem Verein auch noch immer die Treue halten. Und das trotz vieler Schwierigkeiten, die bisher schon überstanden werden mussten. Auch jetzt, obwohl der Verein seine Aktivitäten stark einschränken musste, stehen sie, wie auch der neu gewählte Vorstand, für den Ländlichen Reit- und Fahrverein Eisenberg. Wilhelm Schultze berichtete bei seiner Dankesrede über die Gründung und die Anfänge des Vereins. Er war es auch, der einige alte Lichtbilder zur Verfügung gestellt hatte, die erste Reiterlichen Erfolge des neu gegründeten Vereines zeigen. /Ück.