JHV-Reitverein

Reitverein

Nach längerer „Corona Pause“ konnte der Vorstand im Januar endlich wieder zu einer Jahreshauptversammlung einladen.
Neben den „Formalien“ waren Wahlen ein wichtiger Punkt auf der Tagesordnung. Neuerungen blieben dabei jedoch aus, die amtierenden Vorstandsmitglieder wurden alle in ihrem Ämtern bestätigt.
Aus der Vereinsarbeit gab es nicht allzu viel zu berichten, der fehlende Stall, bzw. die fehlende Reitanlage machen es schwer die Vereinsarbeit zu erhalten. So beschränkte sich der Bericht auf einige wenige Punkte.
Da der Kassenstand, den Kassiererin Karin Schumann vortrug, recht positiv ausfiel, beschloss die Versammlung den Kauf eines Holzpferdes für den Spielplatz in Bömighausen. Vielleicht können so die Kinder und Jugendlichen ein wenig an den Reitsport herangeführt werden.
Beschlossen wurde auch, die Reiterstammtische“ weiter zu führen, die auch in der vergangenen Zeit immer noch guten Anklang gefunden hatten. Leider war es in Bömighausen nicht mehr möglich, da auch das Gasthaus „Ritter“, in dem wir uns immer getroffen hatten, endgültig geschlossen hat. Ersatz bot nun das „Cafe Schumann“ in Usseln, dort trafen sich die Mitglieder zum Frühstücksbüffet. Da inzwischen Simone und Alica Faß aus Welleringhausen zu unseren Mitgliedern zählen, ist im Sommer auf dem dortigen Hof in Welleringhausen ein Treffen geplant.
Vorher lädt der Vorstand noch zum Schützenfest vom 8. Bis 10. Juli 2023 nach Bömighausen ein. Ein Treffen ist für Sonntag nach dem Festzug geplant, bei gutem Wetter vor der Halle, bei Regen in der Festhalle.
Auch Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft im Ländlichen Reit- und Fahrverein Eisenberg e. V. standen auf der Tagesordnung (siehe Bilder). /Ück.